| Autor |
Nachricht |
Asma
Member

|
Hi
So ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei, zum ersten mein Auto mal so hin zu bekommen wie man hier sehen kann und zum zweiten dies auch für andere zu tun.
Leider bin ich an einem Punkt wo ich im Moment nicht weiter komme.
Ich habe etliches durchgelesen und mich Informiert allerdings ohne die für mich wichtigen Erkenntnisse.
Habe vor kurzem einen Vectra C (blau) gemacht (relativ guter Lack) allerdings war nach dem Aufbereiten das Ergebnis eher mäßig, der Kunde war zwar super zufrieden aber mein Ziel war ein Zustand wie bei JRQP oder Nozer. Sehr feine kleine Kratzer (Hologramme) waren dennoch sichtbar. Der Kunde war Zufrieden aber meine Persönliche Empfindung war eher mäßig.
Bei einem Roten Astra prinzipiell das gleiche Bild.
Nun zu meiner Frage ich habe das Step 1-3 Programm benutzt von Mequiars. Habe auch mal mit 3M experimentier jedoch finde ich das sich bei Maschinen auftrag das 3M schlecht bzw. mäßig verarbeiten lässt.
So. 1. Mit welchem Mittel so ich gegen Hologramme Kratzer etc. vorgehen. Ich arbeite mit einer Poliermaschiene mit Pad Aufsatz. Die Pads habe ich von 3M. Das Ergebnis von Step 1 bring mir keine Zufriedenheit
2. Welches sind weitere Schritte (die ihr unternehmt) um diese wie ich finde extrem geil glänzenden Flächen hinzubekommen.
Ich arbeite mehr als n halben Tag an den Autos, versuche so schonend wie möglich vorzugehen, jedoch ohne das Ergebnis das hier zu sehen ist. Die Kunden waren bis jetzt immer zu frieden jedoch bin ich persönlich unzufrieden und möchte ein noch hocchwertigeres Ergebnis erzielen.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
|
_________________ -Wem das Geld zu Kopf Steigt der hat keinen-
Tuning Schmiede Stendal
http://tuningschmiedestendal.de.tl/
Meine Galerie
http://www.astra4ever.net/asma-s-silver-edition-g-ride-neue-bilder-25.5.-t97069.html |
|
   |
 |
Nozer
Member

|
Danke, aber das Ergebnis von JRQP wird über meinen gezeigten sein.
Mit was für einer Maschine arbeitest du den? Was für Pads benutzt du?
Der schöne Glanz am Ende kommt durch ein schönes Wachs oder Versieglung. Unter Umständen noch mit einem Detailer am Ende drüber Wischen. Allerdings steckt viel vom Glanz in einer guten Vorarbeit.
|
_________________ Art-of-Street.de |
|
     |
 |
Asma
Member

|
@Nozer das mag sein aber ich find den Polo genial auch vonner Farbe her.
Die Maschine boa jetzt jetzt hast mich aber was gefragt die ist scchon älter da steht nichts drauf sieht aus wie sonne Winkel bohrmaschine mit sonem Schnellspannfutter da habe ich so einen Pad aufsatz von 3 M dran, die Pads sind ebenfalls von denen. Habe da harte und weicche mal bekommen bei meinem Örtlichen Vertreiber.
Richtig die Vorarbeit Habe beim Vectra mit step 1 alles behandelt bin dann mit dem Speed Detailer alles nochmal abgegangen und habe dann die STep und 2 aufgetragen.
Welches Wachs oder Versiegelung sollte man stattdessen nehmen oder welches kann man empfehlen. Produkte gibts ja da wie sand am meer.
Welche Vorarbeit sollte ih noch leisten?
|
Tuning Schmiede Stendal
Meine Galerie
http://www.astra4ever.net/asma-s-silver-edition-g-ride-neue-bilder-25.5.-t97069.html |
|
   |
 |
Nozer
Member

|
Man könnte vllt. in ne Krauss DB5200 Investieren mit ein paar Rot Weiß Pads. Als Politur dann z.B. die Meguiar´s Polituren 85,83 & 82 und als Wachs z.B. das M16 von Meguiar´s um bei einer Firma zu bleiben. Natürlich kann man auch Produkte von 3M, Prometheus usw. nehmen.
Damit sollte erstmal ne gute Basis da sein womit man schöne Ergebnise hin bekommt.
Kommt drauf an wieviel du auch nochmal bereit bist zu Investieren?
|
|
     |
 |
Asma
Member

|
Ja na die Investition ist eigentlich nicht das Problem. Bzw. daran soll es nicht scheitern. Aber macht eine neue Maschine soviel aus?
Ja diese, "85,83 & 82 und als Wachs z.B. das M16 von Meguiar´s" hab ich hier schon öfter in solch ähnlicher Form gelesen aber kann ich die so einfach bei Mequiars beziehen weil mir sind diese Produkte nie aufgefallen vorher.
Aber diese Tipps machen das ganze schon etwas übersichtlicher in den weiten der Pflegeprodukte.
Kurze frage noch hinterher, gibt es vielleicht einen bestimmten vertreiber wo man diese aufgeliteten Produkte bekommt oder einfach über die einschlägigen seiten?
|
Tuning Schmiede Stendal
Meine Galerie
|
   |
 |
Asma
Member

|
|
   |
 |
JRQP
Member

Astra-G: EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG

|
Nozer? Tust du immer Tiefstapeln...?
@ Asma: DAs ERgebnis von Nozer oder mir, wirst du als Anfänger nicht sofort erreichen. MAch mal 20 Autos dann sieht das ganz anders aus
|
_________________ Bin nur noch sporadisch da.
 |
|
    |
 |
Asma
Member

|
|
   |
 |
Nozer
Member

|
Naja ich weiß nur genau wo ich meine Ergebnisse hin stecken kann
Bis auf den Polo sind ja alle Wagen mit Hand gemacht von mir. Sprich da ist immer noch Raum zur Verbesserung, allerdings wohl von Hand das Ende. Nur beim Polo bin ich rüber zum Aufbereiter (Vorteil wenn man von der Grage zu Fuß dahin kann) damit da mal eben die Makita drüber darf Und beim Polo z.B. wurde auch vom 100%igem Finsih abgesehen, sind so ca.90-95% nur gemacht worden. Weil das schon einige µm waren die da weg kamen, die Restlichen Sachen wären einfach zuviel Abtrag für zu wenig Ergebnis Unterschied gewesen. Und ich auf jedenfall noch Spielraum haben wollte für die Zukunft.
@Asma das beste was du machen kannst dir ne schwarze Haube vom Schrott zum Üben zu holen. So kannst du schön Üben egal was bei rum kommt und man sieht auf Schwarz halt sehr schön alles.
|
|
     |
 |
Asma
Member

|
|
   |
 |
Rocky
Member

Astra-G: Astra G 3Türer Sportive Z22SE

|
Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob ich die Dachleisten auf hochglanz polieren kann? Die sind ja werksmäßig schwarz.Vielleicht könnt ihr mir auch verraten wie man die abbekommt,einfach abziehen?
|
|
|
  |
 |
Rocky
Member

Astra-G: Astra G 3Türer Sportive Z22SE

|
Also keine Antwort ist auch eine Antwort...
|
|
|
  |
 |
X18XE1-Z147
Moderator

Astra-G: ehemals 1,8 Astra-H: GTC 2.0T OPC-Line

|
|
   |
 |
JRQP
Member

|
|
    |
 |
EyE - CaTcher
Member

|
Da es bisher keine Berichte und Erfahrungen über das Chemical Guys wheel guard Wax gibt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und Fotos gemacht
Nun waren meine Felgen dran und wurden so geputzt, das man von ihnen essen kann:D
Gesamte Arbeitszeit: Ca. 5-6 Stunden
Material: CG Citrus Wash & Gloss Shampoo
Magic Clean Knete
CG Wheel Guard Wax
Microfaser Tücher
Ausgangfotos der Felgen:
[
Zuerst habe ich die Felgen von der Innenseite gewaschen, genauso wie bei der normalen Wäsche des kompletten Fahrzeugs, habe ich mit der 2- Eimer- Methode gewaschen.
Hier habe ich alte Lappen benutzt, die Innenseite war sowas von Schwarz und verdreckt das ich mein lieben Microfaser Waschahandschuh dafür nicht benutzen wollte.
Anschließend habe ich äußere Fläche der Felgen gewaschen und an die Seite gestellt.
Alleine das waschen der Felgen hat ca. 3 Stunden gedauert. Da ich keinen Hochdruckreiniger etc. hatte musste ich alles mit der Hand waschen und wenn ich schon dabei bin, sollte es vernünftig gemacht werden.
Danach habe ich die äußere Fläche geknetet, dies habe ich mir auf der Innenseite gespart da ich nicht mehr soviel knete da habe und noch was für den Wagen brauche;)
Man konnte mit einem weißen Lappen oder sonstiges feste drüber reiben ( Innen als auch Außenfläche) - ALLES SAUBER und kein Dreck mehr vorhanden.
Danach habe ich die Felgen nochmal getrocknet und angefangen die Innenseite, anschließend die äußere Fläche mit dem CG Wheel Guard Wax zu behandeln.
Von dem auftragen habe ich allerdings keine Fotos - Jedoch sollte man wenig nehmen, denn weniger ist auch hier mehr.
Hier nun Fotos der Felgen nach der Behandlung mit dem Wax

Vom Ergebnis bin ich persönlich begeistert. Natürlich kommt es in echt immer etwas anders rüber als auf der Fotos.
Nachher habe ich noch mit einer extrem stakren Lampe die Felge ausgeleuchtet und Stellen auf denen noch Reste waren nachgewischt.
Fazit: Eine menge Arbeit, viel Dreck, aber ein für mich geiles Ergebnis
Um ehrlich zu sein, möchte ich die Felgen garnicht mehr aufziehen weil ich Angst habe das die wieder dreckig werden:( 
Wenn die drankommen, werden die Reifen natürlich auch noch schön Schwarz gemacht.
Grüße
Daniel
|
_________________ Meine Galerie!!
SUCHE
Lackierte Schweller/Seitenleisten in Polarmeerblau
*VERKAUFE*
Scheinwerfer mit bösem Blick
Lackstift Z147 OVP
MK Chromringe!!
Zuletzt bearbeitet von EyE - CaTcher am Do 18 März, 2010 8:44 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
    |
 |
snk
Member

|
Was ist anders an dem Wheel Guard Wax verglichen mit normalen Wachsen?
|
|
|
   |
 |
JRQP
Member

|
Das Wheel Guard ist auf Acrylbasis, kann bestens geschichtet werden und ist hitzebsetändiger!
|
 |
|
    |
 |
Cabriot
Member

|
EyE - CaTcher, HAMMER! War zwar ne Sauarbeit, aber dafür isses richtig fett geworden! Sieht auf den Bildern schon Bombe aus...nur eins wäre in dem Zusammenhang noch wichtig zu wissen:
- Wie alt sind die Felgen?
- Wie viele km sind die schon gelaufen?
Das steht natürlich in einem direkten Zusammenhang mit dem Ergebnis...
|
_________________ Es kann nur einen geben... |
|
   |
 |
Dennis287
Member

|
nicht unbedingt... das wichtigste ist nämlich, dass sie heile sind und keine Bordsteinmacken haben, was leider viel zu oft der Fall ist
meine Turbos aufem Corsa waren immer top, egal wie viel ich damit gecruised bin, hab natürlich penibelst drauf geachtet, dass die keine Macken kriegen, die man vermeiden könnte, leichter Steinschlag durch Fahrzeuge die einem endgegen kommen leider nicht
anosonsten würd ich sagen, man kanns noch besser machen aber das Ergebnis ist doch super
|
|
|
  |
 |
EyE - CaTcher
Member

|
@ Cabriot , Die Felgen wurden vom Vorbesitzer nie richtig sauber gemacht. Wie alt die Felgen genau sind, kann ich dir nicht sagen. Gekauft wurden sie vom Vorbesitzer allerdings kurz nachdem sie rauskamen.
Km bin ich selbst ca. 8tkm gefahren. Wieviel der vorherige Fahrer damit gefahren ist kann ich dir nicht sagen^^
Sie waren Mackellos und wie neu, nur mein Dad hatte das verlangen im Sommer mal damit rauszufahren obwohl ich es ihm VERBOTEN habe.
Eine Felge hat ganz leichte Borsteinschrammen, aber ehrlich gesagt will ich darüber garnicht reden.
Wenn man so Felgen selber sehr pflegt und viel Zeit etc. darin investiert, tut es doch "weh" wenn jemand die Felgen kaputt macht obwohl man vorher darauf hinweist-.-....
Grüße
|
SUCHE
*VERKAUFE*
Lackstift Z147 OVP
MK Chromringe!! |
|
    |
 |
selber
Member

|
EyE - CaTcher, wow, echt geil was du da rausgeholt hast ich glaub ich weiß zu dem ich komm im april wenn meine sommerpuschen drauf sind
|
- AGC-NRW
- GH-Dynamics |
|
      |
 |
EyE - CaTcher
Member

|
Tuh das, weißt ja jetzt wo ich wohne;) hehe
|
SUCHE
*VERKAUFE*
Lackstift Z147 OVP
MK Chromringe!! |
|
    |
 |
SunnyStar
Newbie

|
So...
habe mich mal mit Kollegen an das Auto meines Vaters getraut
folgendes haben wir gemacht:
Auto gewaschen mit : Meguiars NXT Car Wash
Auto geknetet mit: Meguiars Quick and Clay
Auto mit Lackreiniger behandelt : Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner
Auto mit Politur behandelt : Meguiars Deep Crystal Polish
Auto mit Wach behandelt : Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax
Ergebnis:
Mit 3-Mann ca. 3-4std gebraucht.
Ich denke das kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?
Gruß
|
_________________ Verkaufe:
2x Satz Golf4 Tachonadeln
1x Satz Rote Sportive Tachonadeln |
|
    |
 |
JRQP
Member

|
Auf den Bildern sieht es fein aus
Lecker lecker Lack
|
 |
|
    |
 |
Einfachschwarz
Newbie

|
warum seid Ihr eigentlich alle soooo weit weg!
gruß Manu
|
|
|
   |
 |
|
|
|
|