www.astra4ever.net    FK AUTOMOTIVE - TUNINGPARTS ONLINE
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Ihr habt ein Thema für die Rubrik? Dann hier lesen!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fresh

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: So 27 Feb, 2005 10:13 pm    Titel: Ihr habt ein Thema für die Rubrik? Dann hier lesen! Nach oben

Hallo

Wenn ihr eine Gute Anleitung zu einem Thema verfasst habt und der Meinung seid das diese Anleitung genau hierher gehört, damit auch andere davon profitieren können dann setzt euch mit einem Moderator in Verbindung. Dieser wird die Anleitung überprüfen und hier einstellen.

in dieser Rubrik könnt ihr keine Themen eröffnen damit sie "sauber" bleibt und nicht nach kurzer zeit schon voll offtopic gequatsche überläuft.

Antworten könnt ihr zu den einzelnen threads falls noch Fragen offen sind, sollte sich herausstellen das sich die Rubrik schnell mit irgendwelchen unterhaltungen füllt die nichts mehr mit der Anleitung zu tun hat werden wir überlegen müssen die Rubrik doch zu schließen.

Dann wird man hier auch nur noch lesen können, wie auf jeder anderen website auch in denen Tipps und Tricks stehen.

Member
Member

Astra-G: nicht mehr - jetzt Corsa D OPC
austria.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 1:36 pm    Titel: Nach oben

hey! Smile

find ich gut diese rubrik, nur, wo sind die bilder geblieben, die auf der alten astra g hp zu diesen tipps und tricks gehörten??? Oder kommen die noch?

lg Yankee

BIETE:
nix

Link: -
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Schakal

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 03 März, 2005 9:08 pm    Titel: Nach oben

Ja nee, is klar!
Ich finde es gut, so eine Rubrik zu machen!
Ich würde es besser finden, wenn Ihr die Threads wieder schliesst! Dann kann da nichts zugemüllt werden! Ich hatte ja damals einen "Frage" Thread zu meinem HowTo gestartet!

Schakal's Gerät

Ausbau der Teile unter dem Ascher

Manschettenwechsel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Semom

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 03 März, 2005 10:16 pm    Titel: Nach oben

Ich schließe mich Schakal an... das wird mit den ganzen Fragen zu unübersichtlich. Dann lieber im Thema mit der Anleitung einen entsprechenden Fragen-Thread verlinken.

Tommy: It's for protection.
Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Astrachris
Z.Z. verboten

Member
Member

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 04 März, 2005 12:19 am    Titel: Nach oben

zu stimm ..... finde ich auch besser so!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schakal

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 04 März, 2005 7:51 am    Titel: Nach oben

Falls es in einer Anleitung einen Fehler gibt, kann man sich ja auch per PN verständigen. Dann kann das mit einem MOD zusammen korrigiert werden und alles ist gut! Vorallem kann eine Ungenauigkeit oder ein Fehler in Ruhe besprochen werden ohne das sich "Besserwisser" einmischen und hier wieder unnötiger Streit usw. entsteht! Denn: Niemand ist perfekt, darum gibt es hier ja viele Fragen und Antworten!

Schakal's Gerät

Manschettenwechsel
Yankee

Member
Member

Astra-G: nicht mehr - jetzt Corsa D OPC
austria.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 04 März, 2005 10:45 am    Titel: Nach oben

jep, find ich auch besser, wenn die geschlossen werden. wird sonst wirklich viel müll reingeschrieben und die ganze sache unübersichtlich!

lg Yankee

PS: Was ist den jetzt mit den fehlenden Bildern in dieser Rubrik????

BIETE:
nix

Link: -
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Maniac

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
bremen.jpg

Beitrag Verfasst am: Fr 04 März, 2005 3:30 pm    Titel: Nach oben

Naja, aber ein Fragen-Thread zum HowTo ist ja auch wieder so eine Sache... dort werden dann auch wichtige und für die Allgemeinheit interessante Fragen gestellt und dementsprechend auch beantwortet.

Und irgendwann ist der Thread dann auch wieder total aufgebläht und unübersichtlich und man muss sich zum HowTo auch wieder nen seitenlangen Thread durchlesen.

Von daher sollten Fragen wirklich am besten per PN geklärt werden und die Antworten dann vom Autor auch in das HowTo eingepflegt werden.

Oder doch mit nem Fragen-Thread, aber auch dann müsste der Autor dafür sorgen, dass die neuen Erkenntnisse in das HowTo eingepflegt werden.

Das wäre das optimalste. Dann haben wir wirklich bald die ultimative HowTo-Sammlung, wo alles drin steht! Smile

Ich denke, wenn man halbwegs engagiert im Forum unterwegs ist, dürfte das für die Autoren auch kein Problem sein, ihre eigenen HowTos weiter zu pflegen und um neue Infos / Fragen / Antworten zu erweitern.

Ich habe auch noch ein LED-Tutorial 3/4 fertig.

Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
Mein Ex-Astra "Maniac Edition" Image

Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
Schakal

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 04 März, 2005 8:39 pm    Titel: Nach oben

Also, ich denke, es ist besser, wenn ein HowTo steht, sollte man es schließen! Dann bleibt es ein HowTo und kann von jedem besser eingesehen werden! Sollte ein Fehler drin sein, kann man das dem Autor und MOD mitteilen, dann kann der Fehler ausgebügelt werden! Wenn dann noch weitere Fragen auftauchen, kann man ja dem Autor eine PN senden! Wenn ein HowTo gut gemacht wurde, sollten ja kaum noch Fragen auftauchen, oder?
Bei meinem HowTo habe ich kaum Fragen beantworten müssen, war für alle soweit verständlich! Und die paar Fragen betrafen dann andere Dinge, z.B. meine Aluringe! Wenn die dann jemand in mein HowTo reinpostet, würde das Ding langsam zugemüllt werden!

Schakal's Gerät

Manschettenwechsel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.