www.astra4ever.net    FK AUTOMOTIVE - TUNINGPARTS ONLINE
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Bericht über den Astra G(1998)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ersguterjunge

Member
Member

nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 10:43 pm    Titel: Bericht über den Astra G(1998) Nach oben

http://de.youtube.com/watch?v=wgkHkEPXLdM

...da bekomm ich wieder lust auf astra fahren Smile

http://www.astra4ever.net/adi-sein-1.6,aller-anfang-ist-klein-t68510.html

hat jemand interresse:
- an einer weissen PSP?
- normalen ESD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flugente86

Member
Member

Astra-G: 1.8 16v Sportive
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 1:39 pm    Titel: Nach oben

Yeah...das war noch was Smile

Habe INNENRAUMTEILE zu verkaufen (fast alle Abdeckungen vorhanden) Bitte per PN melden!
Segas

Member
Member

Astra-G: Coupe 2.2 T98C
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 2:11 pm    Titel: Nach oben

Leck mich ist da mal Oldschool. Schade nur dan der Caravan und der Coupe nicht vorgestellt wurden.

Moderator
Moderator

Astra-G: ehemals 1,8 Astra-H: GTC 2.0T OPC-Line
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 2:36 pm    Titel: Nach oben

es heißt das coupe Wink

und das kam ja auch erst zwei jahre später raus...

trotzdem gefällt mir das video gut Smile

Sein Nachfolger Cool ist hier zu sehen:
Astra GTC 2.0T OPC-Line
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
46

Member
Member

Astra-G: Ja
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 3:01 pm    Titel: Nach oben

Na super,

jetzt weiss ich, daß ich ein Zweitwagen und Frauenauto fahre.
Zugegeben, gegen einen 2ten Wagen hätte ich nix einzuwenden und gegen Frauen habe ich erst recht nichts...

Aber was meinte der Typ mit Faltenbalg am Lenkstockhebel und innenleuchte?!?!

Member
Member

Astra-G: 1.8 16v Sportive
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 3:21 pm    Titel: Nach oben

Am Blinkerhebel der Faltenbalg (war bei andern Fahrzeugen der Klasse wohl anders) . Und mit der Innenleuchte, dass die über den Lichtschalter angeschaltet wird Razz

Habe INNENRAUMTEILE zu verkaufen (fast alle Abdeckungen vorhanden) Bitte per PN melden!
46

Member
Member

Astra-G: Ja
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 3:35 pm    Titel: Nach oben

dann hab ich wohl was falsch verstanden...

aber ist schon toll, welch Eindruck so ein Faltenbalg auf nen Tester macht....

Member
Member

Astra-G: 1.6 8v x16szr
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 7:16 pm    Titel: Nach oben

http://de.youtube.com/watch?v=WvjoZaK5Kgc&feature=related
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
der astra Ro

Member
Member

Astra-G: 74kw, 101 ps, Bj.98, CC, X16XEL
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 7:34 pm    Titel: Nach oben

ach ja.....leider muss man halt bedenken das das alles schon 10jährchen her ist. und wir immer noch hier sitzen und uns weiter ausmalen was unser G denn noch schöner machen könnte, Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
O.G. Pinky

Member
Member

Astra-G: 3-Türer X18XE1 Sportive
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 7:47 pm    Titel: Nach oben

Also die Meinung über die ach so tolle Lenkung kann ich nicht teilen. In meinen Augen ist die Lenkung am G der größte Migges und alles andere als Mitteilsam.
Lustig ist auch das letzte Video über das Design. Schön was man in so ein Spießerauto als reinintapretieren kann. Ich würde sagen Dynamik ist etwas das man in keinem Astra sieht aber das liegt, wie im Video genannt, wohl im Auge des betrachters.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
eraser216

Member
Member

Astra-G: 1.8 16V CC 5-Türer Elegance (X18XE1)
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 12:11 am    Titel: Nach oben

O.G. Pinky hat folgendes geschrieben::
Also die Meinung über die ach so tolle Lenkung kann ich nicht teilen. In meinen Augen ist die Lenkung am G der größte Migges und alles andere als Mitteilsam.

Du müsstest mal den Golf IV fahren, mit dem ich in der Fahrschule gequält wurde. Jeder Schwamm gibt mehr Rückmeldung von sich als diese Lenkung
Von dem Schnarchnasen-Gaspedal und der schaltfaulen Automatik will ich erst garnich reden.

Aber das Video find ich echt nich schlecht.

Mein TV
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
O.G. Pinky

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 4:41 pm    Titel: Nach oben

Also mein Fahrschulauto war auch ein Golf IV und der war soweit OK. Aber ich kann das auch nicht vergleichen denn als Fahranfänger fährt man ganz anderst und hat noch kein Popometer. Von daher kann ich nichts ovjetikes dazu sagen. Die Lenkung vom G jedenfalls ist Müll genauso wie das Fahrverhalten.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Doti

Member
Member

Astra-G: iLine
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 8:16 pm    Titel: Nach oben

Das du den Astra madig machst wos nur geht ist ja miterweile bekannt, is ja auch dein gutes Recht, nech Wink
Nur langsam frag ich mich echt wie der Tag aussah als du deinen G gekauft hast?
Ich mein du bist doch sicher Probe gefahren, da fällt einem doch auf das speziell bei so einem Spießerauto wichtige Sachen wie Fahrverhalten, Lenkung und Design ähm, 'Müll' sind.

Kackst du auch auf den runtergeklappten Klodeckel und beschwerst dich dann das es stinkt oder wie? Image

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 2:44 pm    Titel: Nach oben

Auch wenn ich "nur" ein Zweitwagen und eine Frauenauto habe binn ich doch sehr zufrieden

opelrich

O.G. Pinky

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 6:28 pm    Titel: Nach oben

Doti, keine unberechtigte Frage nur gehört die Antwort nicht hier her. Ich kann sie dir aber gerne per PN geben wenn du das willst.
Da das nun mal ein Forum ist in dem jeder seine Meinung kund tun kann um Erfahrungen auszutauschen gehört eben auch dazu das es Leute gibt die die Dinge etwas anderst sehen und eine andere Meinung haben wie die Meisten. Nur scheint man das hier im Forum nicht so gern zu sehen. Bei konstrutiver Kritik sieht es ähnlich aus. Wenn man nicht zu allem ja, toll und amen sagt fühlen sich manchen eben gleich persönlich angegriffen.
Aber um dich zu beruhigen und den "heiligen G" Wink wieder ins rechte Licht zu rücken, kann ich dir sagen das ich mit dem Motor und dem Getriebe sowie den Sitzen soweit zufrieden bin aber was wirklich gutes gibts es in diesem Auto leider nicht, halt nach einigen Modifikationen bin ich mit dem Klang meines Auto sehr zu frieden;).

SilverG1.2

Member
Member

Astra-G: CC 1.2 16V Selection
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 6:35 pm    Titel: Nach oben

@O.G Pinky, alles subjektiv wa ?! Very Happy
Also wenn ich mit dem Passat meiner Elternfahr bekomm ich die Kriese der hat ne geile Ausstattung und so aber die Kupplung ansprech verhalten vom Gas und noch andere sachen find ich da zum Kotzen mein Bruder wiederrum nicht Smile Aber mit dem Fahrwerk muss ich dir recht geben....original auch net so mein Ding...

Sämtlich technischen Innovationen der Menscheit beruhen auf Faulheit.
Wenn wir nicht zu faul zum laufen wären gäbs nicht mal ein Fahrrad!

Großer Ausverkauf....Alle Preise VB....muss dringend raus...
http://astra4ever.net/silverg1.2-s-tv-heck-in-mirage,-kopfstuetzenmonitore,-etc-t110709.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
O.G. Pinky

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 7:01 pm    Titel: Nach oben

Ich finde die ganzen neuen hydraulischen Kupplungen schrecklich. Die alten Seilzugkupplungen finde ich viel besser. Ich habe mit der Kupplung bei meinem G mehr Probleme als mit der vom Vater seinem F Astra und den fahre ich nicht oft.
Was meinst du mit "alles subjektiv?"

Ich lade jeden gerne ein mal vorbei zu kommen und mit mir ne Runde zu fahren dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich persönlich finde den Astra F wesentlich besser wie den G und das in fast jedem Punkt.

corsa1470

Member
Member

Astra-G: 1.6 X16XEL 16V "Comfort"
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 7:14 pm    Titel: Nach oben

vielleicht solltest du deinen astra verkaufen wenn du hier so weiterredest. die mehrzahl wird ir doch wohl recht geben, wenn ich sage, dass der astra prinzipiell ein klasse wagen ist. ich will gar nicht wissen wie du fährst, sonst komm ich nämlich echt vorbei. es ist sehr klug von dir dass du in deinem letzten satz das wort persönlich verwendest Wink
masch

Moderator
Moderator

Astra-G: OPC Caravan Z20LET BJ. 2003
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 7:59 pm    Titel: Nach oben

Und nicht vergessen den Motor immer 30km warm und 20km kalt zu fahren Wink

ICH KANN NICHT FÜR DEN TEILEVERKAUF FREISCHALTEN!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
X18XE1-Z147

Moderator
Moderator

Astra-G: ehemals 1,8 Astra-H: GTC 2.0T OPC-Line
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 8:04 pm    Titel: Nach oben

Ich persönlich finde den Astra F wesentlich besser wie den G und das in fast jedem Punkt.

dann ist die frage warum du keinen fährst? ich mein ich kauf mir doch kein auto wenn ich weiß dass mir die meisten sachen am auto nicht gefallen oder seh ich das jetzt falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
O.G. Pinky

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 8:31 pm    Titel: Nach oben

corsa1470, keine sorge er wird noch verkauft, nur wann entscheide ich. Ich weiß ja nicht was du mit meinem Fahrstiel hast aber wie gesagt kannst gerne vorbei kommen. Dann lernst du meinen Haufen und mich kennen und dann sehen wir ja ob ich so unrecht habe.

masch, also von dir als Mod erwarte ich mehr als nur sinnfreie Sticheleien aber Neid ist ja die deutsche Form der Anerkennung. Armselige Vorstellung von dir.

X18XE1-Z147, die Kaufgeschichte ist etwas länger und ich will hier jetzt nicht alles voll schreiben wieso ich mir den G geholt habe. Fakt ist das der G nur eine Notlösung war. Eigentlich wollte ich einen Vectra B nur hat der Markt nichts hergegeben. Einen Astra F in vergleichbarem Zustand und Ausstattung wie meinen G zu finden ist beinahe unmöglich. Zumindest habe ich im Zeitraum meiner Suche von über einem Jahr keinen einzigen F gefunden der in mein Raster gefallen ist. Ausserdem wollte ich auch endlich mein erstes eigenes Auto haben. Daher wurde es dann der G. Mein Vereinsvorstand, der selbst nen G Caravan fährt, hat mir von anfang an abgeraten nen G zu kaufen. Ich hätte drauf hören sollen.

An euch alle, wo ist eigentlich das Problem es einfach hinzunehmen das ich das Auto nicht gut finde ? Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?

masch

Moderator
Moderator

Astra-G: OPC Caravan Z20LET BJ. 2003
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 8:39 pm    Titel: Nach oben

Ich seh da zwar grade keinen Zusammenhang, aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte Wink

Du selbst befördest dich hier selbst permanent ins Abseits, egal worum es geht. Verkauf deine Kiste und kauf dir doch was "besseres". Kann so einfach sein. Aber auf der anderen Seite, wenn der "so gut" ausgestattet ist, kann dein Astra insgesamt ja nich so schlecht sein.

Zitat:

Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?

Eigentlich schon, weil du das selbst provozierst...

ICH KANN NICHT FÜR DEN TEILEVERKAUF FREISCHALTEN!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
corsa1470

Member
Member

Astra-G: 1.6 X16XEL 16V "Comfort"
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 9:13 pm    Titel: Nach oben

@ O.G. Pinky:
also wenn du dein auto schon haufen nennst sagt das wohl einiges über den zustand aus. ich hab gar nix gegen deinen fahrstil aber anscheinend passt der nich so ganz zum astra-g wenn du mit dem auto probleme hast!? von daher steige ich lieber in mein eigenen g...
Doti

Member
Member

Astra-G: iLine
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 10:17 pm    Titel: Nach oben

An euch alle, wo ist eigentlich das Problem es einfach hinzunehmen das ich das Auto nicht gut finde ? Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?

Da das nun mal ein Forum ist in dem jeder seine Meinung kund tun kann um Erfahrungen auszutauschen gehört eben auch dazu

Wink Wir andern haben halt positive Erfahrungen gemacht.

Hab dich nur gefragt wieso du den Wagen überhaupt fährst wenn es für dich soviele bessere Alternativen gibt.
War nicht meine Absicht dich zum gemeinsamen Draufknüppeln in den Fokus zu rücken.

Aber davon ab, in ein Astra Forum gehen und schreiben das der Astra Schrott ist... wie kann man sich da über Gegenwind wundern? ^___^

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 30 Dez, 2008 8:59 pm    Titel: Nach oben

Ich bekomm da auch wieder Lust ...

opelrich

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.